hier das Video auf facebook

 


 


 


 


 

 
 



2. Meisterschaftsspiel - SC Tisis : Viktoria am 20.08.16

Im 2. Auswärtsspiel in Folge traten wir bei der heimstarken Mannschaft in Feldkirch –Tisis an.

Die Bedingungen bei bewölkten Wetter und vor gut 200 Zuschauern waren ideal und entwickelte sich von Beginn an ein rassiges und kampfbetontes Spiel. In der Anfangsphase waren wir gut im Spiel und scheiterte Kapitän Yücel Sali mit einem schönen Schuss am starken gegnerischen Torhüter. Auch unsere Stürmer hatte gute Tormöglichkeiten und wurde uns ein Elfer an Musti Kazar vorenthalten. Nach einer klaren Tätlichkeit eines Tisis-Spieler zückte der Schieri völlig unverständlich nur die Gelbe Karte. Mitte der 1. Halbzeit wurden die Tisner deutlich stärker und übernahm der Ex-Profi Jürgen Kampl das Kommando. Auch der Topstürmer der Gastgeber Nenad Kristic war immer gefährlich, jedoch zeigte auch unser Keeper Ali Inan eine starke Leistung.

Nach der Pause konnten wir dann doch klare Feldvorteile erzielen und spielten druckvoll nach vorne. Dabei kamen wir in den letzten 20 Minuten zu 3 Topchancen, der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht über die Torlinie und blieb es dann beim 0 : 0 Endstand. Leider waren einige unschöne Szenen im Spiel dabei und mussten zwei unserer Spieler nach Ellbogen-Checks mit blutigen Wunden verarztet werden bzw. sogar im Krankenhaus behandelt werden. Der Schiedsrichter griff hier leider viel zu wenig durch ! Aufgrund des großen Einsatzes und Engagements beider Teams ist das Remis dann zu akzeptieren.

Am kommenden Sonntag, 28,08.2016 um 10.30 treffen wir dann zu Hause am Viktoria – Platz auf den Aufsteiger aus Hittisau. Im 1. Heimspiel dieser Saison wollen wir uns mit vollem Einsatz und starker Leistung durchsetzen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Viktoria-Anhänger!

Gerhard Sulzbacher

 


 

2. Cuprunde

FC Raiffeisen Viktoria Bregenz : Austria Lustenau Amateure

In der 2. Cuprunde am letzten Mittwoch hatten wir die starke Vorarlbergliga-Mannschaft der Austria Lustenau Amateure zu Gast, in welcher junge sehr talentierte Spieler engagiert sind.


Obwohl wir verletzungs- und arbeitsbedingt einige Spieler vorgeben mussten gingen wir sehr beherzt zur Sache und tauchten bereits in der 2. Minutel alleine vor dem Gästekeeper auf, welcher den Torschuss gerade noch parieren konnte. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes mit nur wenigen echten Chancen. Zum ungünstigsten Zeitpunkt mussten wir in der 44. Minute nach einem Standard das 0 : 1 hinnehmen. In den ersten 15 Minuten nach der Pause waren wir dann klar am Drücker mit guten Ansätzen den Ausgleich zu erzielen. Der Gegner hielt den Vorsprung clever und mit etwas Glück und nützte gleich die 1. Konterchance in der 60. Minute zum 0 :2 aus. In der 70. Minute bekamen wir dann einen äußerst zweifelhaften Elfmeter und wurde uns 2 Minuten später ein klare Elfer vorenthalten. Nach dem Elfertor zum 0 : 3 war das Spiel gelaufen. Wir spielten dann „hopp oder trop“ und nützte in der Endphase des Spieles dann der Gegner unsere offene Spielweise noch zum etwas zu hohen 0 : 5 Cupsieg aus. Somit können wir den Spielern der Austria Amateure nur zum Aufstieg in die 3. Cuprunde gratulieren !

Am Samstag, 20.08.2016 will unser Viktoria Bregenz Team im 2. Meisterschaftsspiel auswärts in Tisis wieder konzentriert und top motiviert „zur Sache gehen“. Das Spiel in Feldkirch-Tisis beginnt um 17.00 Uhr und freuen wir uns auf die Unterstützung der Viktoria – Anhänger!

 


1. Meisterschaftsspiel - Sulz : Viktoria am 13.08.2016 

Im Auftaktspiel zur neuen Saison mussten wir gleich auswärts beim FC Sulz antreten, welcher im Vorjahr knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasste.

Obwohl noch einige Spieler aus verschiedenen Gründen fehlten, zeigte unser Viktoria Team eine sehr kompakte Mannschaftsleistung. Die taktischen Vorgaben wurden ausgezeichnet umgesetzt und konnten wir uns auch in den Zweikämpfen sehr gut behaupten. Dazu kamen auch noch spielerische Akzente und kamen wir schon in der 1. Halbzeit einige male gefährlich vor das Tor der Hausherren. In der 24. Minute setzte dann Pascal Mitteregger den Ball nach einem schönen Angriff trocken ins Netz.

Die Hausherren zeigten auch eine kämpferisch gute Leistung, wir hatten aber auch in der 2.Halbzeit das Spiel doch gut im Griff. In der Endphase des Spieles scheiteren Musti Kazar und Sandro Jank noch mit klaren Chancen am guten gegnerischen Tormann. Schlußendlich konnten dann doch einen verdienten Auswärtssieg landen und war die Freude darüber natürlich groß !

Am Mittwoch, 17.08.2016 um 18.30 Uhr spielt unser Viktoria Bregenz Team in der 2.Cuprunde zu Hause gegen die Austria Lustenau Amateure und freuen wir uns auf viele Zuschauer.

Gerhard Sulzbacher

 


 

FC Raiffeisen Viktoria Bregenz startet in die Meisterschaft 2016/2017!

Am Samstag, den 13.08.2016 sind wir auswärts mit dem Einser-Viktoria-Team beim FC Sulz zu Gast. Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr.

Die Vorbereitung läuft bereits seit 01.Juli 2016 und haben wir dabei einige Testspiele absolviert. Dabei machten wir vor allem beim 2 : 2 auswärts in Lochau und bei der knappen Niederlage auswärts beim Vorarlbergliga-Team SW Bregenz eine sehr gute Figur. Einige Freundschaftsspiele waren auch siegreich und wurde dabei der gesamte Kader durchgetestet. Einzig zuletzt war es etwas „unglücklich“, dass gleich mit 12 Spielern die halbe Mannschaft auf Urlaub war. Schön langsam endet nun die Urlaubswelle und freut sich das ganze Team auf den Fußball – Herbst 2016.

Mit Martin Bilgeri , Kerem Kocabay, Djamal Yachir, Ali Inan, Rene Feuchtner und Can Bayram sind 6 neue Spieler zum Team gestoßen. Auch Alex Jovanovic, Sandro Jank und Manni Albrecht, Halil Dogan und Musti Kazar sind wieder im Team dabei. Mit einigen Routiniers vom Vorjahr und etlichen agilen jungen Spielern gehen wir sehr motiviert in die neue Saison. Das Team wird sich immer mehr zusammen finden und wollen wir beherzte Leistungen abliefern und natürlich auch erfolgreich spielen.

In der 1.Cuprunde haben wir in einem „kleinen Derby“ das gute 1b-Team von SW Bregenz mit 2 : 1 besiegt und treffen nun in der 2. Runde auf das Vorarlbergliga-Team der Lustenauer Amateure.

Das Cupspiel Viktoria Bregenz gegen Austria Lustenau Amateure findet bereits nächste Woche am Mittwoch, den 17.August 2016 statt. Spielbeginn am Viktoria-Platz ist um 18.30 Uhr.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unseres Einser-Teams durch die Viktoria-Anhänger im 1. Meisterschaftsspiel am Samstag in Sulz und dann kommenden Mittwoch im Cup-Heimspiel!

Gerhard Sulzbacher

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Heute 40

Gestern 76

Insgesamt 161187

Sponsoren

Sponsoren Neu Amerika Cup 2017

Nächstes Spiel ERSTE

11. Runde - Viktoria : Sulz 21.10.2017 13:30 23 Hrs. 27 Min. 10. Runde ⚽️ vereine.fußballoesterreich.at ▷ Hatlerdorf : Viktoria 1:1 (0:0)

Nächstes Spiel 1B

11. Runde - Viktoria 1b : SW Bregenz 1b 21.10.2017 15:30 Time's Up 10. Runde ⚽️ vereine.fussballoesterreich.at ▷ Nenzing 1b : Viktoria 1b 4:1 (1:1)

VIKTORIA bei

VFV

ÖFB