Raiffeisen FC Viktoria Bregenz 1B
Erster voller Erfolg unseres 1B gegen FC Mellau mit 2:0.
Nach dem Hinspiel im Herbst das man 8:0 verloren hat war Revance angesagt.
Bereits in der 6. Minute gingen wir durch Kai Peissl mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste immer wieder zu guten Torchancen die aber unser ausgezeichneter Torhüter Damiano Morciano bravurös meisterte. Im Spielverlauf hatten wir einige gute Aktionen gesehen die aber leider oft kläglich vergeben wurden. Schlußendlich erlöste uns unser Kapitän Michi Bauer in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum verdienten 2:0. Fazit des Trainers: Das Ergebnis hat gepasst aber spielerisch gibt es noch viel zu lernen, er würde sich über einen zahlreicheren Trainingsbesuch freuen.
Abschließend sei noch zu erwähnen dass zwei U16 Spieler ab min 62 David Gugganig und ab min 78 Tobias Winkler im Einsatz waren und die Ihre Sache ausgezeichnet machten.
Gratulation an die gesamte Mannschaft und dem Trainer.
Im nächsten Auswärtsspiel erwartet uns das Team von DSV 1B. Anstoß ist am Sa 31.3 um 14:00 in Haselstauden.

(Puck Konrad)

 



 

Frühjahrsvorbereitung weiterlesen -->


Die neue, junge 1b Mannschaft

(leider fehlen auf dem Foto einige Spieler)

 

 


 

Wir gratulieren unserem 1b recht herzlich zum Meistertitel

und zum Aufstieg in die 4. Landesklasse!!

 

 

 


 


 


 

Frühjahrsvorbereitung 1b - 2016 weiterlesen . . .

 


 

 

 

Sommervorbereitung 2015/16 1b  

 

  

 


 

 

 

29.03.2015: Start in die Frühjahrssaison am Viktoriaplatz

RUNDE 14: Viktoria 1b - Rankweil 1b: 0:2 (0:0) - Bericht ländlekicker.vol.at . . . .

 

 

 

 

 

 

Samstag 19.4.14

 

1b mit erstem Sieg im Frühjahr!

 

Gegen das 1b aus Sulzberg sollte es endlich den verdienten Dreier geben! Mit Christian Gojo im Tor, der schon sein zweites Spiel nach seiner langen Verletzungspause spielte. Die Elf von Tomas Gönter brannte auf den ersten Dreier, waren die letzten Spiele doch alle sehr Knapp gegen Sie ausgegangen.

 

Torlos zur Pause!

 

Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Trainer Gönter fand dann woll die richtigen Worte, denn schon der 53. Minute stellte Michi Baur auf 1:0! Neidisch betrachte Sandro Jank diese Situation, er wollte ebenfalls noch zu einem Tor beisteuern. Und so machte er den Sack zu mit einem Doppelpack in der 61. und in der 75. Minute! Die Gäste konnten in der 80. Minute noch auf 3:1 verkürzen und den Ehrentreffer erzielen. Fazit: drei sehr wichtige Punkte für unsere 1b-Mannschaft, weiter so Jungs!

 

Aufstellung: Gojo; Seidl, Muchitsch, Eisendle, Jank, Baur, Zudrell, Weiss, Kelebek, Ünal, Todorovic

 

Nächstes Spiel der 1b Mannschaft Auswärts gegen den Fc Doren am Sonntag den 27.4 um 10:30 uhr!

 

das Viktoria WEB TEam!

 

 

 

 

Samstag 19.4.14

1b wieder knapp geschlagen!

Unsere 1b Mannschaft wurde am vergangen Samstag mit einem 1:0, das auch anders hätte ausgehen können, gegen das 1b aus Gaissau nach Hause geschickt! Doch das Team um Trainer Tomas Gönter kommt immer besser in Fahrt, es fehlen nur die Resultate. Den ersten Sieg im Frühjahr können die Jungs vom 1b am kommenden Samstag vor Ostern Zuhause holen, gegen das 1b aus Sulzberg. Anpfiff am Viktoriaplatz ist um 16:00 Uhr!

Das Viktoria WEB Team!

 


 

Sonntag 6.4.14

1b verliert gegen Schwarzach!

Nach dem Spiel der Ersten fand das Spiel unserer 1b Mannschaft statt! Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für die Partie und konnte in hälfte eins mit einem 1:1 beenden! So standen alle Türen offen für einen Heimsieg.

Doch leider hatte die Schwarzacher Mannschaft etwas dagegen, die besseren Möglichkeiten und nutzte diese auch, mit Fortdauer der Partie bis auf ein Vorsprung von 4:1, erst in der 92. Minute konnte Sandro Jank mit seinem Tor noch auf 2:4 verkürzen! Leider gab es keine Belohnung für die Mannschaft von Tomas Gönter, doch aufgeben tut man einen Brief! Die Mannschaft hat in Gaissau kommenden Samstag wieder die Chance. Mit vollem Einsatz und mit Begeisterung den ersten Sieg im Frühjahr einfahren!

 

Comeback von Christian Gojo!

Nach seinem Kreuzbandriss im Cupspiel 2013 mit der ersten Mannschaft gegen Langen liegt eine lange Verletzungszeit hinter ihm, unserem jahrelangen Stammtorwart und Viktoriakind Christian Gojo! Doch am kommenden Samstag könnte er ins Tor zurückkehren. Zwar nicht in der Ersten aber im 1b möchte sich Christian die Ehre geben und nach seiner Verletzung das erste Mal wieder seine Fußballschuhe schnüren. Anpfiff in Gaissau ist nicht wie im Spielplan geschrieben um 16:15 Uhr sondern am Samstag den 12.04. um 17:15 Uhr.

das Viktoria WEB Team!

 


 

 

Samstag 30.3.14

1b Auswärts gegen Bludenz im Pech!

Unsere 1b-Mannschaft musste am Sonntag auswärts in Bludenz gegen deren 1b antreten! Wenn man das Ergebnis sieht, muss man nicht mehr viel sagen! Beim Stand von 2:2 war das Spiel in der 90. Minute eigentlich schon gelaufen und ein Punkt in der Ferne wäre verdient gewesen. Doch in der Nachspielzeit traf Bludenz noch zum 3:2 und einer unserer Jungs flog mit Rot vom Platz, die Nerven lagen nach dem Spiel blank!

Doch am kommenden Wochenende können die Jungs aus der 1b Mannschaft ihren Frust gegen die 1b Mannschfat aus Schwarzach auf den Platz bringen und in Tore ummünzen.

Das spiel findet im Anschluss an das der ersten Mannschaft statt, um 13:15 Uhr am Viktoriaplatz!

Das Viktoria WEB Team!


 

Sonntag 8.9.13

1b verliert gegen Tabellenführer!

Direkt im Anschluss fand das Spiel des 1b gegen Doren statt. Die Fans freuten sich über die Rückkehr von Cemil „Jimmy“ Serce, rechneten aber auch mit einem schweren Spiel gegen den Tabellenführer. Der Gegner hatte das Spiel dann auch trotz eines guten Beginns unserer Mannschaft bald unter Kontrolle, das 0:1 nur eine Frage der Zeit, in der 19. Minute erzielte Doren dann das 0:1. Danach wechselte Trainer Roth und brachte einen neuen Verteidiger, obwohl sich die Stabilität danach nicht verbesserte. Knapp 10 Minuten später musste Kapitän Eisendle verletzt vom Spielfeld, bereits der zweite Wechsel in diesem Spiel. Vor der Halbzeit gelang es weder unseren Jungs ein Tor zu erzielen, noch Doren ein weiteres zu schießen, Chancen hätte es auf beiden Seiten dafür gegeben.

Nach der Halbzeitpause schaffte es Doren binnen 15 Minuten, zwischen der 53. und 68. Minute, auf 0:4 zu erhöhen, wobei sie konsequent die Fehler der Viktoria im Spielaufbau ausnützten oder schöne Konter spielten. Die Gegenwehr ließ zwischen dem zweiten und dritten Tor deutlich nach, der Gegner schaltete nach dem letzten Tor aber auch einen Gang zurück. Ein kleines Highlight aus Viktoriasicht gab es noch kurz vor Schluss, als Stefan Maccani sein bereits 5. Tor erzielte, diesmal durch einen direkt verwandelten Freistoß, leider nur noch Ergebniskorrektur.

Das Bild, das die Mannschaft auf dem Platz bot, vor allem in der Schlussphase der zweiten Hälfte, lässt vermuten, dass beim 1b derzeit einiges im Argen liegt! Einige Fragen drängen sich auf, unter anderem, warum sich die Mannschaft mit Eigensinnigkeiten und schlampigen Pässen selber schwächt anstatt miteinander Fußball zu spielen. Wir hoffen, dass es der Mannschaft gelingt wieder in die Spur zu kommen, das Potential dazu hätte sie in jedem Fall.

Das Viktoria WEB Team!

Nachwuchsanmeldung

Besucher

Heute 28

Gestern 60

Insgesamt 183272

Sponsoren

Nächstes Spiel ERSTE

8. Runde - Viktoria : Hatlerdorf 22.09.2018 16:00 ⚽️ vereine.fußballoesterreich.at ▷ 7. Runde Klostertal : Viktoria 2:1 (1:1))

Nächstes Spiel 1B

8. Runde - Viktoria 1b : Satteins 1b 30.09.2018 15:00 7 Tage ⚽️ vereine.fussballoesterreich.at ▷ 7. Runde Frastanz 1b : Viktoria 1b 4:5 (3:2)

VIKTORIA bei

VFV

ÖFB